Lomography´s Metropolis for landscape?

Bei meiner Bergtour am Montag war ich ein wenig experimentierfreudiger als sonst und hab meine Rolleiflex und drei Rollen Metropolis eingepackt. Während die gedämpften, etwas gelbstichigen Farben den Holzhäusern und den Bäumen richtig gut stehen, vermisse ich bei den Bergpanoramen doch etwas den blauen Himmel. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

For my mountain tour on Monday I wanted to pick something else than my usual choice of film. So I packed my Rolleiflex and three rolls of Metropolis. While the subdued, yellowish colours look really good at the wooden house and tree- captures, I kind of miss the blue sky at the mountain panoramas. But all in all I´m really happy with the outcome.

Camera: Rolleiflex 3.5B

Lens: Carl Zeiss Tessar 1:3.5/75mm

Film: Lomography Metropolis XR 100-400

Location: Schneealpe, Styria, Austria

7 thoughts on “Lomography´s Metropolis for landscape?

    • Danke, Ich habe ja echt mit mir gehadert ob ich wirklich den Metropolis mit auf den Berg nehmen soll – da mir gerade der Kodak Portra ausgegangen ist – fiel mir die Wahl etwas leichter.
      Hat auch was Gutes wenn man gezwungen ist sich Alternativen zu überlegen 😉

      • stimmt 🙂 ich versteh auch deinen einwand wegen dem blauen himmel weil der natürlich schon viel hermacht, aber mir gefällts trotzdem 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s