Deep snow

In vielen Teilen Österreichs hört es ja gar nicht mehr auf zu schneien. Und auf vielen Bergen herrscht höchste Lawinenwarnstufe. Deswegen fiel, letzte Woche, die Wahl auf die Kampalpe. Nicht ganz so hoch, bewaldet und von der Preiner Seite nicht sehr steil. Perfekt für eine Schneeschuhwanderung. Das Wetter war wirklich winterlich und wir haben es leider nicht bis zum Gipfel geschafft. Wir sind beim Aufstieg ein paar Meter zu früh abgebogen und mussten umkehren, um noch bei Tageslicht zurückzukommen. Trotzdem, der Wald und ein halber Meter frischer Pulverschnee, es war eine großartige Kulisse. Vielen Dank, Meli, für den schönen Tag!

In a lot of parts of Austria it does not stop snowing. In a lot of mountain areas we reached the highest level of avalanche warning. That´s why we decided to go to the Kampalpe. It´s not that high, forested and when you go from the Preiner side not very steep. Perfect for a snowshoe hike. The weather was really wintry and we didn´t make it to the summit cause we took a turn off some meters too early and we had to head back to finish our tour in daylight. Nevertheless, the wood covered with a half meter of powder snow was a marvellous scenery. Thanks Meli for the great day!

film2674_02klfilm2674_03klfilm2674_04xklfilm2674_06klfilm2674_07klfilm2674_11klx

Camera: Fuji GS645

Lens: EBC Fujinon W 1:4 /60mm

Film: Lomography CN 800

Location: Kampalpe, Prein a.d. Rax

 

2 thoughts on “Deep snow

  1. was für bilder! *.* es gäbe grade soviel zu sehen und zu entdecken, aber in der wenigen freien zeit, die grade da ist, brauche ich grade ruhe zuhause und schaffe es so gar nicht, mich zum rausgehen zu motivieren. bei fotos wie deinen macht mich das traurig, aber irgendwann muss man dem bedürfnis nachgeben – ich zumindest :/ umso lieber schaue ich mir so tolle bilder an!

    • Danke schön! Jeder braucht mal Pausen, auch ich leg gelegentlich gerne mal die Füße hoch 😉 . Aber wenn ich nicht regenmäßig meinen “Auslauf” hab bin ich auch unrund 🙂 .

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s