Winter wonderland

Am ersten Dezemberwochenende habe ich wiedermal einen Abstecher nach Innsbruck gemacht. Bei einer kleinen Wanderung stapften wir von der Stadt rauf zur Höttinger Alm. Dort hielten zwei Jäger nach Gämsen Ausschau.

Irgendwie hat meine Fujica die Gegenlichtaufnahmen nicht ganz gleichmäßig belichtet. Sieht man auf Bild Nr.4, 7, 8 und 9. Das Problem ist in der letzten Zeit schon öfters aufgetreten. Immer bei kurzen Verschlusszeiten. Vielleicht waren auch die kalten Temperaturen mit Schuld, am Rückweg ist mir sogar das Wasser in meiner Trinkflasche gefroren. Ich glaube, ich werde meiner Fujica mal ein Rundumservice gönnen.

I spent the first December weekend in Innsbruck. On a short hike we went from the city up to the Höttinger Alm. There we met two huntsmen looking out for chamois.

Somehow my Fujica didn´t expose the against the light capture equally. You can see it on pic nr. 4, 7, 8, and 9. I had the same problem a couple of times in the last time. Always on short aperture times. Maybe the cold temperatures made it worse, on the way back my water bottle was frozen. I think I have to do a full service on my Fujica.  

Camera: Fujica ST 705

Lens: Fujinon EBC 1.9/35mm and 2.8/100mm

Film: Kodak Portra 400

Location: around Innsbruck

 

 

Advertisements

5 thoughts on “Winter wonderland

  1. Schöne Eindrücke, Peter.
    Ihr habt wenigstens einen tollen Winter.
    Diese Abschattungen kenne ich von meiner alten A1. Das fing auch erst bei schnellen Belichtungszeiten an, bis dann irgendwann der Verschluß den Geist aufgab. Ich hoffe Deiner Fujica kann da geholfen werden. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage, daß sich da noch jemand mit auskennt und das auch zu einem akzeptablen Preis.
    LG kiki

    • Danke Kiki!
      Ein zweite ST 705 hätt ich ja noch aber die hat einen kaputten Belichtungsmesser. Die 705er Fujicas sind ja in der Regel nicht recht teuer in der Anschaffung, das Problem ist eher eine aufzustöbern die funktioniert. Werd mal schaun was der Fachman dazu sagt…

    • Danke!
      Im Moment ists bei uns, wohn ja in Wien, auch nix mit Schnee. Auch in Innsbruck ist seit Weihnachten sicher wieder viel weggeschmolzen. War ja viel zu warm für die Jahreszeit.
      LG Peter

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s