First day of spring.

Aufgenommen vor fast einem Monat, am ersten sonnigen Sonntag seit langer Zeit.

Nearly a month ago, captured on the first sunny Sunday for a long time.

Camera: Hasselblad 503CX

Lens: Planar CF 3,5/100mm

Film: long time expired Kodak T400 CN

Film8430_04klFilm8430_09klFilm8430_10klFilm8430_11xkl

Advertisements

4 thoughts on “First day of spring.

  1. Sehr schoene Fotos. Gerade das letzte mit dem Motor Yacht Club Austria gefaellt mir sehr gut. Wie lange war der Film schon abgelaufen? Ich habe vor einiger Zeit in einer Fototasche eine Rolle Fujichrome Sensia 400 gefunden. Der Film war haltbar bis 2006. Ich ueberlege gerade, wie ich ihn nutzen soll.

    • Hi, danke Alex! Der Film stammt noch aus einem Konvolut von über 70 Filmen das ich vor drei, vier Jahren recht günstig in der Bucht geschossen habe. Stammte von einer Fotografin die ihre Analoge an den Nagel gehängt hat. Die meisten Filme waren damals schon über zehn Jahre über dem Datum, dürften aber gut gelagert worden sein. Ein wenig verminderter Kontrast macht sich schon bemerkbar, stöhrt mich aber nicht. Ich bin generell einer der meistens eine Blende überbelichtet, ich mag das einfach so, bei recht alten Filmen leg ich da manchmal noch ein, zwei Blenden dazu.
      Mit Diafilmen, wie deinen Fujichrome Sensia 400, habe ich aber nicht sehr viel Erfahrung.
      Schöne Grüße aus Wien
      Peter

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s