A stormy day on Hel

Wie die Zeit vergeht. Danzig, letztes Jahr, Sommer. Zwei Stunden braucht die Fähre, quer durch die Danziger Bucht, zur Halbinsel Hel. Das Wetter war schlecht, die See wild und die Fähre leer. Aber zum Fotografieren passte es mir gerade so, also war ich wunschlos glücklich. Alle Bilder entstanden mit meiner Fujica ST 705 auf Kodak Ektar 100.

Time is flying, it was summer, last year, when I spent some days in Gdansk. It takes you about two hours by ferry, to cross the bay, to get to the peninsular Hel. The weather was bad the sea was a bit rough and the ferry was nearly empty. But for taking pictures the scenery was very nice, so I was happy. All pics captured with my Fujica ST 705 on Kodak Ektar 100.

 

 

film6643_32axkl

 

Ein lustiges Detail am Rande, die Buslinie, die ganz an das Ende der Halbinsel, nach Hel Stadt fährt, hat die Nr. 666.

A funny detail, the bus route that ends in Hel(l) town has the official number 666.

 

10 thoughts on “A stormy day on Hel

  1. Bei solch einem Himmelsdrama kann man auch anschließend die Kamera zufrieden in die Tasche packen. Wenn’s auch ohne Tüte ging, war doch alles perfekt. Mir gefallen besonders die Kontraste im Wolkenhimmel. Wirkt so schön wild 😉
    LG kiki

    • Danke, ich mag die Aufnahme auf sehr gern, meine Begleiterinnen haben es voll lustig gefunden das ich nicht mal beim Mittagessen die Kamera mal in der Tasche lassen kann 😉

    • Danke, ich war damals mit meiner Schwester und zwei Freundinnen auf Hel. Ich war als einziger richtig glücklich mit dem stürmisch, verregneten Sommertag ;). War einfach eine super Kulisse.

Leave a Reply

