On a little island

 

Ist schon eine ganze Weile her seit ich euch das letzte Mal was monochromes aufgetischt habe. Mit auf den Malediven-Tauchtrip durfte die Rolleiflex, und weil man auch was handliches braucht auf Reisen, die LC-A. Das Papiersackerl mit den Farbfilmen steht leider immer noch auf meinem Küchentisch herum, werde noch heute oder morgen im Labor vorbeischauen, aber zumindest die Schwarz-weißen habe ich schon alle entwickelt. Für die Aufnahmen hab ich meine Rolleiflex und den Acros 100 von Fuji verwendet. In den Fotoforen wird da ja heftig diskutiert darüber ob man den Acros mit Rodinal entwickeln soll, darf oder kann… fest steht, ja man kann. Und mir gefällt der Look ausgesprochen gut. Entwickelt bei 20 Grad Celsius, Rodinal 1+50 für 13,5 Minuten.

It´s been a while, since last time I showed you some monochrome stuff. On my Maldivian diving trip I travelled with my Rolleiflex and the handy LC-A. There is still the paper bag on my kitchen table with the colour film rolls for the lab, I will go to the lab in the afternoon or tomorrow, but I developed the black&whities some days ago. I used the Rolleiflex with Fujis Acros 100 for this shots. Looks like the foto communitys are divided about developing this film with Rodinal, well I really like it. Processing at 20 degree Celsius, Rodinal 1+50 for 13,5 minutes.

Advertisements

4 thoughts on “On a little island

  1. Laß die in den Foren ruhig reden. Ich finde den weichen Look der Bilder auch sehr schön und immer nur blauer Himmel und Palmengrün ist ja auch etwas langweilig 😉 Hatte vor zwei Jahren oder so auch mal darüber nachgedacht, auf die Malediven zu fliegen, aber für alleinreisende Nichttaucher ist es wohl nicht unbedingt das passendste Reiseziel.

    • Hi Viola! Yop, in der Tat tumeln sich auf den Malediven Großteils Taucher oder Honeymooner ;). Außerdem ist abseits von den Resortinseln, also dort wo wir waren, in der Nebensaison extrem wenig los… wirkte teilweise fast ausgestorben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s