Portrait jam session

Claudia alias Stella Mohn, Jazz und Musicalsängerin, und ich kennen uns aus dem Theater für das ich arbeite. Ausserdem ist sie eine treue Leserin meines Blogs. Es ist schon eine ganze Weile her das wir den Plan geschmiedet haben einmal eine Fotosession gemeinsam zu machen, wir haben beide einen doch recht vollen Terminkalender. Vor drei Wochen gerade noch rechtzeitig vor den “Theaterferien” fanden wir einen Termin für unsere Foto Jam Session. Die Location habe ich, wie üblich, ein paar Tage zuvor ausgesucht. Schauen welcher Bereich im Schatten liegt, sich passende Hintergründe überlegen und sich einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten verschaffen. Beim Shooting selber haben wir dann unserer Kreativität freien Lauf gelassen und ich bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke Claudia, für deine Ausstrahlung und Spontanität, hat mir großen Spaß gemacht!

Claudia alias Stella Mohn is a Jazz and Musical Singer. We know each other from the theater I´m working for and she´s a constant reader of this blog. It´s been a while when we made the plan to do photo session together, we both have a full time schedule. Three weeks ago just in time, before “theater holidays” we did our photo jam session. I scouted the location days before, as I usually do. Checking out where the shadow areas are, to know if the background is working and to have an overlook about the facilities on site. During the shooting we both let creativity flow, and I´m very happy with the outcome.

Thank you Claudia for the good vibes and the fun!

Cameras: Fujica ST 705, Hasselblad 503cx

Lenses: Fujinon 1.8/50mm and 2.8/100mm, Planar 3.5/100mm

Film: Portra 400, Lomochrome Purple

Location: WU Campus, Vienna

4 thoughts on “Portrait jam session

  1. Ich bin noch etwas unentschlossen bezüglich meiner Favoriten. Prinzipiell mag ich gerade Nahaufnahmen im Querformat, aber das grüne Kleid passt so schön zu ihren Haaren und zusammen mit dem weißen Hintergrund und dann auch noch dem Luftballon, das sieht auch sehr gut aus. Und man sieht total, dass ihr Spaß dabei hattet 🙂

Leave a Reply

