La Serenissima

“La Serenissima”, das geschichtsträchtige Venedig, zieht Touristen aus der ganzen Welt an. In den engen Gassen rund um die Sehenswürdigkeiten wuselt es da wie in einem Ameisenhaufen. Was den Rest der Stadt betrifft, geht es eher ruhig zu. Ich mag die imposanten Prachtbauten für das Venedig so berühmt ist, aber noch viel mehr haben es mir finstern Gassen, kleine Brücken und Hinterhof Plätze angetan die die meisten Touristen wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Ein Paradies für jeden Fotografen.

***

Venice, the legendary “La Serenissima” is attracting a lot of tourists from all over the world. In the narrow alleys around the tourist hot spots, it´s bustling like on an ant hill. But the most parts of the city are far away from crowded. I really like all the great building that Venice is famous for but I love the dark alley, the small bridges and hidden backyard places that most of the tourist will never get to see. It´s kind photographer´s paradise.

Camera: Rolleiflex Tessar 3.5

Film: Lomography cn 800

 

Advertisements

14 thoughts on “La Serenissima

    • Danke! Natürlich mußte ich solange warten bis die Wäsche genau richtig geflattert hat 😉 …man hats nicht immer leicht mit einem Fotografen als Reisegefährten…
      LG Peter

  1. Oh ja! Venedigs leicht schäbige und ganz wunderbare Gassen. Ich mag den Kontrast zu den Hauptwegen unheimlich gern und bin jedes mal verblüfft, wie nah doch die stillen kleinen Orte an den wuseligen Großen sind. Schön eingefangen!
    Bei deinem Kommentar zum Wäschebild musste ich gleich an meinen letzten Venedigbesuch und meinen armen Mitreisenden denken, der da auch ewig warten musste bis die verdammte Venedig-Fahne endlich ordentlich geflattert hat… 😉 Tjaja, die Anderen haben’s schon nicht leicht mit uns.

    • Du sagst es Beli! Ach so eine Löwenfahne hab ich auch fotografiert… werd ich vielleicht nächstes Mal zeigen, wär lustig wenns die selbe wär die du abgelichtet hast.
      Liebe Grüße Peter

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s