Film decisions Part2

Wie schon in Teil1 erwähnt, ist immer auch ein wenig Glück mit dabei den richtigen Film für die richtige Situation in der Kamera zu haben. Den Lomochrome Purple hatte ich einfach das letzte Mal nicht aus geknipst. In Venedig war ich nun auf der Suche nach sonnigen Plätzen (das braucht der Film für den richtigen cross-processed Look) und auf Murano hab ich mich in die glänzenden Frontlichter der Motorboote verliebt ;).

As I already mentioned in Part1, it´s sometimes also a bit of fortune to have the right film for the right situation in your camera. There was a Lomochrome Purple in my Rolleiflex, because I didn´t finish the film at the last session. So I was looking for some sunny places in Venice (the film needs that to have the real cross-processed look) and on Murano I fell in love with the shiny headlights of the motorboats ;).

Camera: Rolleiflex Tessar 3.5

Film: Lomochrome Purple exposed with 200Asa

Process: cross-processed in C41

Advertisements

9 thoughts on “Film decisions Part2

  1. Die Nahaufnahmen der Motorboote sind aber auch wirklich schön geworden. Da schmeichelt der Film dem Motiv und umgekehrt. Besonders schön finde ich die von Licht und Wasser erzeugten Muster auf den dunklen Holz der Boote. Oh man, ich muss hier endlich mal ans Wasser. Der Fluss ist gerade mal 1 km von meiner Wohnung entfernt.

    • Liegt am Film, ist ein Diafilm der statt E6 mit C41 Standardfarbchemie entwickelt wird. Lomography läßt die extra herstellen, den Purple das ist der den ich hier verwendet habe (der hat bei den dünkleren Aufnahmen einen violetten Stich beim Überbelichten gehts aber dann mehr ins gelblich-türkise… und den Tourquise der überhaupt sehr spaceige Farbverschiebungen hervorbringt (https://zeitlauf.wordpress.com/2015/08/31/strangeland/)
      LG Peter

  2. Danke! In dem Fall war das untere des Boot aus weiß wirkt durch den Schatten nur Dunkel. Die Muster auf dem Bootrumpf hattens mirs auch angetan fast so wie die Frontlichter 😉 .

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s