Early season seaside

Auf der Strandpromenade kann man sich gut vorstellen wie viele Leute hier wieder im Sommer unterwegs sein werden. Das recht zeitige Osterwochenende heuer war perfekt um sich ein paar Tage ins Städtchen Rovinj (Kroatien) zu verdrücken. Etliche Shops und Hotels waren noch geschlossen, aber man merkt, alle sind schon mitten in der Vorbereitung für den Besucheransturm der nächsten Monate. In einem aufgelassenen Steinbruch, der zum im Süden Rovinj´s liegenden Naturpark gehört, gibt es außerdem ein paar schöne Wände zum Klettern. So läßt es sich tagsüber entspannt ein paar Routen klettern und abends in den Altstadtgassen in einem gemütlichen Lokal abend zu essen. Ich liebe alle die herrlichen Fisch und Meeresfrüchtespeisen von frischer Pasta mit Trüffel gar nicht erst zu reden.

Rolleiflex Tessar 3.5 auf Portra 400 VC und Fujica ST 705 auf Fuji 800 (abgelaufen) bzw. Lomography 800

***

I imagine how busy it will be in summer at the seaside promenade. We had an early easter weekend this year, great for taking some days off in Rovinj (Croatia). Quite a few shops and hotels are still closed yet, but they are all preparing for the crowds of guests that will come the next months. There is a nice rock climbing area, at an abandoned stone pit, that is now part of a nature park at the south end of Rovinj. So it is perfect to do some rock climbing during the day in the park and strolling to the alleys in the evening to look for a cosy place for dinner. I love all those seafood dishes and of course those handmade pastas with truffles.

Rolleiflex Tessar 3.5 on Portra 400 VC and Fujica ST 705 on Fuji 800 (expired) and Lomography 800.

 

4 thoughts on “Early season seaside

  1. Ich mag diese, noch leicht verschlafene Stimmung des Ortes. Hast genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Die volle Besucherdröhnung möchte ich dort nicht erleben 😉 Das Poolbild ist echt cool, aufgrund dieser komischen Röhren. Klasse!
    LG kiki

    • Thx! Ja diese Lüftungsröhren hatten es mir angetan 😉 . War generell ein sehr entspannendes Wochenende, nach den vielen Stunden bei mir in der Arbeit hab ich genau so was gebraucht. LG Peter

    • Danke Paleica! Na, das freu mich, das sonnen untergangsbild mit Boot wär fast durch einen anderen Sonnenuntergang ohne Boot ersetzt worden…. hab ich mich also richtig entschieden 😉 LG Peter

Leave a Reply

