Enchanted woods

Samstag 2. Jänner, draußen war es grau und neblig. Perfekt für ein paar mystische Waldaufnahmen auf Wiens “Hausbergen”.

Saturday 2nd January, it was grey and foggy out there. Perfect to get some mystic pics in Viennas woody backyard hills.

Location: Steinhofgründe and Willhelminenberg

Camera: Fujica ST705

Lens: Fujinon 35mm 1:1.9

Film: Lomography 800 Asa

Advertisements

7 thoughts on “Enchanted woods

  1. Wir hatten den Nebel bereits am 1. Januar, waren aber nicht im Wald unterwegs sondern in der Nähe vom Baggersee 🙂 Das dritte Bild von der Baumgruppe, die sich im Nebel versteckt, mag ich am allerliebsten. Ist schon irgendwie toll zum fotografieren, allein schon wegen der Stimmung.

    • Das Baumgruppenbild wäre beinahe das Titelbild geworden 😉 . Ich liebe eigentlich jedes ein wenig außergewöhnliche Wetter zum fotografieren, nur Regen den mögen meine Kameras nicht.
      LG Peter

  2. nebel auf den steinhofgründen ist schon was ganz besonderes. ich hatte zu allerseelen 2014 das vergnügen. das war irgendwie besonders stimmungsvoll, mit ein bisschen fantasie konnte man fast die gegenwart einiger geister dort an diesem ort und diesem datum spüren 😉

    • Oh, das kann ich mir denken… was ich am Nebelwetter so mag sind die gedämpften Geräusche, kein Wind, wenig Leute unterwegs… wenn ich mirs so recht überlege freu ich mich schon direkt auf den nächsten Nebeltag 😉 .

      • oh ja, du sagst es. normal haben wir in wien ja nicht so viele davon, heuer waren wir bisher sozusagen “gesegnet” 🙂 ich hab im herbst ja schönbrunn im nebel besucht, das war auch ein traum! leider hatte ich nur das iphone dabei, aber selbst die bilder sind finde ich wirklich schön geworden!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s