Night exposure

Als ich letzte Woche ein paar Nachtaufnahmen machte ist mir wieder aufgefallen das ich ein passendes Stativ für meine Hasselblad brauche. Seit ungefähr vier Jahren leistet mir das Silk Sprint Mini II für meine Kleinbildkameras gute Dienste noch dazu passt es in jeden Rucksack, aber mit der Hasselblad ist es immer ein Balanceakt das Bild nicht zu verwackeln. Außerdem hat die Kameraplatte mittlerweile abnützungsbedingt ein wenig mehr Spielraum im Stativkopf. Ein neues Stativ steht also ganz oben auf meiner 2016er Einkaufsliste 😉 .

Foto: Cafe Central, Wien Innere Stadt, Hasselblad 503cx, 100mm Planar, auf Illfords XP2 400asa

***

Last week I did a handful of night shots, I realized again that I need a proper tripod for my Hasselblad. The Slik Sprint Mini II that I use now for about four years is fine for my 35mm cameras and compact to fit in every backpack, but with my Hasselblad its always a balancing act to not blur the shot. Also cause of abrasion the camera plate fits a bit loose on the tripod head. So I put a new tripod on top of my next years shopping list 😉 .

Pic: Cafe Central, Vienna 1st district, Hasselblad 503cx, 100mm Planar, on Illfords XP2 400asa

Film7828_10kl

 

2 thoughts on “Night exposure

Leave a Reply

