Die Stadt und der Campus

scroll down for english version

Zwei Jahre ist es her als der neue WU-Campus der Wirtschaftsuniversität Wien eröffnet wurde. Vor einem Jahr stürzte dann eine 75 kg Betonplatte aus der Fassade zu Boden, zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Und so war das Hauptgebäude gleich wieder eingerüstet. Vor einem Monat habe ich dann zufällig die letzten Ausbesserungsarbeiten erwischt und das hässliche Gerüst war auch schon weg.

Ich mag das Campusgelände, werde es mal als eventuelle Shootinglocation im Hinterkopf behalten. S/W auf HP5+ 400Asa und Farbe auf Lomography 800 Asa, mit Rolleiflex / Tessar 3.5.

 

The new WU-Campus opened two years ago and it´s home of Viennas University of Economics and Business. Over a year ago a 75 kg concrete slab went down, luckily nobody got injured. But they had to scaffold the main building again. A month ago I caught the right moment when they did some final work on the facade and the ugly scaffold was also gone.

I like the area and I think I will keep it in mind for a shooting. B/W on HP5+ 400Asa and Colour on Lomography 800 Asa, all pictures shot with the Rolleiflex / Tessar 3.5.

 

6 thoughts on “Die Stadt und der Campus

  1. Man mag ja heutzutage über so manche Bausünde den Kopf schütteln, aber hier ist es doch echt gut anzuschauen. Das Bild mit dem Kran ist echt klasse. Hast den richtigen Moment erwischt 🙂
    LG kiki

  2. Ich hab ja während meines letztes Besuch’s in Wien extra ein Hotel in der Nöhe genommen, weil ich mir den Campus anschauen wollte. Finde das gesamte Projekt auch sehr gut gelungen, muss ich sagen. Da gibt es auf jeden Fall ein paar coole Locations für Shootings. Das rostfarbene Gebäude mag ich dort besonders. Danke für das Auffrischen der Erinnerungen 🙂
    Liebe Grüsse,
    Viola

  3. ich war ja damals mit viola auch kurz am campus, allerdings hat uns der regen ein wenig am fotografieren gehindert. seitdem plane ich, dort noch einen ausflug hin zu machen, aber noch hab ichs nicht geschafft…

Leave a Reply

