Katrin

scroll down for the english version

Wettervorhersage 38 Grad, alles andere als ideal für ein Shooting.

Ich wollte die Fotosession aber unbedingt noch machen bevor ich nach Danzig fliegen würde. Da ich erst aus Kroatien zurückgekommen war, hatte ich ein Zeitfenster von fünf Tagen. Mit ein wenig Planung hat dann alles super funktioniert.

Also hab ich mich am Tag vor dem Shooting auf Locationsuche begeben. Ein paar Vorstellungen hatte ich bereits. Ich plante eine kleine Runde im ersten Bezirk, alle Spots abseits der Massen, im Schatten und in kurzer Gehdistanz.

Spät am Nachmittag und trotzdem noch sehr heiß. Katrin war großartig und wir hatten eine Menge Spaß. Zwei Stunden und so um die siebzig Klicks später war ich sicher, einige tolle Aufnahmen im Kasten zu haben. Fotografiert habe ich auf Portra 400 und Cinestill 800 (das ist eigentlich ein modifizierter Kodak Kinofilm). Zum Einsatz kam meine Fujica ST 705 mit dem 1.8/55mm Fujinon, dem 2.8/100mm Fujinon sowie auf der Hasselblad das 100mm Planar.

***

Weatherforecast 38 degrees, not very cosy for a shooting.

I really wanted to do the session before my journey to Gdansk. I was right back from Croatia so my time frame was five days. But with some oganisation it worked well.

The day before the shooting I went out to scout for the right location. I already had a couple of them in mind. I planned a small tour through the first district of Vienna, all spots less frequented, in the shade and in short walking distance.

It was late afternoon and it was still very hot. Katrin did a great job and we had a lot of fun. Two hours and about seventy frames later  I was sure that there are some superb pictures on the rolls. I shot on Portra 400 and Cinestill film 800 (what is actually a modified Kodak Movie film). I used the ST 705 Fujica with a 1.8/55mm Fujinon and a 2.8/100mm Fujinon and on my  Hasselblad the 100mm Planar.

 

 

2 thoughts on “Katrin

Leave a Reply

