Tested the purple one

 

Für eine paar Tage wieder zuhause und so viel zu erledigen. Bevor ich wieder im Flugzeug sitze wollte ich euch noch ein paar Bilder aus Kroatien zeigen. Hab mal den Lomography Purple Film angetestet, eigentlich ein Diafilm gecrossed. Nicht ganz so lila als ich erwartet hätte, was glaube ich an der Farboptimierungssoftware meines Fotolabors liegt. Egal, eigentlich gefallen mir die Scans wie sie sind, nicht zu knallig mit einem leichten lila Farbstich. Wenn ich mal weniger zu tun habe, werde ich den Film mal zum Vergleichen durch meinen eigenen Scanner jagen.

Alle Foto mit meiner Fujica ST 705 auf Lomochrome Purple geschossen.

 

***

Back home just for a couple of days and so many things to do. Before I´m on the next trip, I want to show you some pics from Croatia. I shot it on the Lomography Purple Film, which is a crossed slide film. It´s not that purple that I expected, but I think it´s cause the lab-scans did some color optimizing. Anyway I like them how they are, with this slight purple touch. I will give it a try to scan it myself to compare when I´m less busy.

All photos taken with  my Fujica ST 705 on Lomocrome Purple.

Advertisements

7 thoughts on “Tested the purple one

  1. Passend dazu kam heute auch gleich wieder eine Email von Lomography mit lauter kunterbunten Filmen 🙂 Den Lomochrome Purple hab ich noch nicht probiert, bin ja eher für warme Farben und der macht halt alles so türkis und lila. Aber spannend ist es schon, auch in der Light-Version. Das letzte Bild aus der Serie hier mag ich am liebsten. Ich wünsch Dir viel Spass auf der nächsten Reise und freu mich auf neue Bilder, wenn Du wieder etwas mehr Zeit hast. Liebe Grüsse, Viola

    • THX! Bin seit drei Tagen wieder im Lande. Und gleich voll im Einsatz im Theater… wann soll ich nur die ganzen sw Filme entwickeln. Obwohl bei dreissig Grad in der Wohnung ists eh nicht leicht die Prozesstemperatur von 20 grad einzuhalten…
      LG Peter

      • Ja, das kann ich mir vorstellen, bei euch ist es ja noch um einiges wärmer als hier an der Küste. Da musst Du wohl ein paar Eiswürfel in die Entwicklerdose werfen 😉 Ich habe gerade von einem Freund ein komplette Fotolaborausrüstung bekommen und vorerst bei meinen Eltern eingelagert. Hab keine Ahnung, was das alles für Zeug ist, aber vielleicht nehm ich mir zumindest mal ne Entwicklerdose mit und probiere ein bisschen rum, wenn’s wieder kühler ist 🙂

  2. Hallo Peter,
    wunderbar stimmungsvolle Bilder sind das geworden! Der Farbstich gefällt mir wirklich gut und passt super zu den Motiven. Ich glaub den muss ich auch mal versuchen. 🙂
    Viel Freude auf der nächsten Reise!
    Liebe Grüße,
    Beli

    • Hi Beli
      Danke! Ich bin ja seit ein paar Tagen aus Danzig zurück… und in meiner Lade türmen sich Filme die entwickelt werden wollen… und es ist so heiß … und ich hab keine Zeit…
      😉 LG Peter

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s