Sunday, forenoon

scroll down for english version

Ich sah beim Fenster raus, regnerisch. Egal, heute wird meine “neue” ( 😉 Baujahr 1977) schwarze Fujica ST 705 angetestet, die ich als Ersatz für meine Silberne auf Ebay erstanden habe. Bei der ist, wie ich letztens berichtet habe, der Lichtmesser defekt.

Während ich beim Frühstück saß und auf besseres Wetter hoffte, schrieb ich Claudia eine SMS.

Denke ich habe sie aus dem Bett gelockt, denn eine Stunde später trafen wir uns schon am Donaukanal um eine paar Bilder zu schießen. Das nenne ich spontan, danke.

Ich verknipste eine Rolle Kodak Portra 160 und für drei Aufnahmen tauschten wir auch mal die Plätze, gut gemacht Claudia.

Alle Aufnahmen mit dem Fujinon 1:1.8 / 55mm Objektiv

 ***

I looked out of the window. It looked rainy, but I really wanted to test my “new” ( 😉 year of manufacture 1977) black Fujica ST 705, that I bought on Ebay to replace my silver one with the broken lightmeter.

I grabbed the mobile and wrote a short message to Claudia, while I had breakfast and was praying for better weather.

She answered, I think my message brought her out of bed, and one hour later we met each other at the Donaukanal for a shooting. I really call that spontaneous, thank you so much.

I did one roll of Kodak Portra 160, and for three shots we changed places and claudia did good work.

All shots with the Fujinon 1:1.8 / 55mm lens

6 thoughts on “Sunday, forenoon

  1. oh cool! ich war auch kürzlich am donaukanal (bilder immer noch nicht geblogged, sowas!) und anscheinend gibt es schon wieder neue kunstwerke… ich wrüde sagen, mit der “neuen” ist alles gut 🙂 besonders gefällt mir das aus der vogelperspektive!

  2. Danke! Da gibts immer was neues am Kanal. Hatte schon ein gutes gefühl bei meiner neuen schwarzen, aber ein wenig gezittert hab ich dann doch beim Film abholen im Cyberlab 😉 , vor allem weil ich ja wusste das ich ein paar gute shots im kasten hatte.
    Liebe Grüße Peter

  3. Schön, daß die “Neue” deine Erwartungen erfüllt. Mir gefallen die Bilder sehr. Spontan ist oft das beste 🙂
    Wünsch Dir schöne Ostertage
    kiki

Leave a Reply

