Sprockethole in Farbe

Da ich meine Hasselblad ja schon ein paar mal für schwarz-weiß Sprocketholebelichtungen verwendet habe, war dieses mal ein Farbfilm dran. Unten mein Lieblingsbild vom ersten Farbfilmtest. Mit der Sprocketholemaske von Lomography (Digitaliza) geht das Scannen jetzt auch um einiges leichter. Danke für den Tipp, Viola!

Triebwerk mit bemaltem Flugzeug, als Blickfang und Restaurant im österreichisch-tschechischen Grenzgebiet in Klein-Haugsdorf wo vor Jahren eine Dutyfreeshopcity aus dem Boden gestampft wurde.

 

IMG_0018klHasselblad CX 503 auf Solution VX 200

2 thoughts on “Sprockethole in Farbe

  1. Freut mich sehr, dass ich helfen konnte und es nun so gut klappt mit den Sprocketholes. Ich hab’s ja selber noch gar nicht ausprobiert, aber irgendwann komme ich hoffentlich auch dazu. Das Bild finde ich toll, die Farben sind sehr cool und die Sprocketholes ergänzen das Motiv supergut. Wirklich sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Viola

    • Der Scanrahmen machts wirklich viel leichter, wenn du wüstest wie ich mir vorher mit Kartonstreifen im MF-Scanhalter geholfen habe. Das war immer ein richtiger Balanceakt. Danke.
      Lg Peter

Leave a Reply

