Von Korn, Bio & Co

Zurück aus Kroatien hab ich natürlich sofort die Fotos ins Labor gebracht und die Schwarzweißen gestern in einer Nachtschicht entwickelt. Natürlich hatte ich wie meistens auch gleich was zum Abholen im Labor. Kurz vorm Urlaub war ich ja mit meiner Hasselblad im Ernteeinsatz.

Während der Mähdrescher so seine Runden drehte (durfte auch eine mitfahren), war genügend Zeit um auch mal auf den anderen Feldern des Bio-Betriebs nach dem Rechten zu sehen und gleich das eine oder andere Körndel zu kosten. Übrigens, was da unter dem abgeernteten Winterroggen grün zum Vorschein kommt ist Klee. Der darf dann die nächsten zwei Jahren hier gedeihen wie er will. Da freut sich Feldhase, Wildbiene und Co. und das gibt den Boden Zeit sich zu regenerieren.

Die Leinsamen die sich in den kleinen Runden Kapseln befinden kennt man ja ohnehin von diversen Kornweckerln und Broten. Leindottersamen hab ich aber auch das erste Mal gekostet, hat mich im Nachgeschmack ein wenig an Fisch erinnert (ich mag Fisch 😉 ).

War ein sehr spannender und lehrreicher Nachmittag nochmal Danke an die ganze Familie Wiesinger.

 

 

 

Hasselblad 503cx auf Kodak Portra 400

2 thoughts on “Von Korn, Bio & Co

  1. Wunderbar! Herrlich unaufdringliche Farben, wahrscheinlich ist deshalb das Traktorfoto mein Favorit 😉 Die Bilder strahlen eine gewisse Leichtigkeit aus, die sehr gut zur Sommerzeit passt. Allerdings ist ja die Landwirtschaft eher ein Knochenjob. Der Blick in den Rückspiegel ist auch cool, wer hat schon die Gelegenheit für eine Fahrt auf dem Mähdrescher 😀
    Schönes Wochenende und LG
    kiki

    • Danke!
      Ich mag die eher dezenten und recht natürlichen Farben der Portra Filme sehr. Hast recht, das mit der Leichtigkeit ist in natura nicht ganz so wies auf den Bildern rüberkommt, vorallem gehts ja für die Betriebe um einiges. Ist ja schußendlich der Erlös eines ganzen Jahres Arbeit.
      Schöne Grüße gegen Norden!
      LG Peter

Leave a Reply

