Die Farbe des Lichts

Diese zwei Aufnahmen wollte ich euch schon lange zeigen, dabei sieht man sehr schön wie das Licht mit zunehmend untergehender Sonne auch die Farbe wechselt. Entstanden sind sie am letzten Surftag im Sommerurlaub in Zarauz (Baskenland)

Zeitunterschied zwischen erster und zweiter Aufnahme ca. 10-15 Min (=ein kleines Bier auf der Standpromenade) Die Bleichtungszeit sollte plus minus eine Blende auch ident sein. In erster Linie wollte ich nur den Bildausschnitt ein wenig ändern und ausnützen das die letzten Surfer wegen der immer kleiner werdenden Wellen schliesslich auch das Weite gesucht haben.

Fujica ST 705 auf Portra 160

1.Aufnahme

1.Aufnahme

2.Aufnahme

2.Aufnahme

5 thoughts on “Die Farbe des Lichts

  1. Es kommt wirklich immer auf die richtige Zeit an! Faszinierend zu sehen, welche Unterschiede hier entstehen können. Tolle Farben! Bei dem Blick würde ich auch gerne eine Weile auf der Strandpromenade rumlungern 😉

  2. Ich bediene mich ja ganz gerne bei Song- und Buchtiteln, um Bilder zu beschreiben und hierzu fallen mir gleich zwei ein: ‘The Light Fantastic’ und ‘The Colour of Magic’. Das zweite, spätere Bild hat außerdem so eine schöne Polaroidoptik, gefällt mir sehr.

    Und wenn ich so den strand und das weiche Wasser sehe, frage ich mich, ob ich meine momentan laufende Urlaubsplanung noch einmal gut überdenken sollte und statt in den Großstadtdschungel nicht doch lieber einfach irgendwo ans Meer fahren sollte. Hach, das Meer…ist schon wieder viel zu lange her, aber das ist es ja irgendwie immer.

    Liebe Grüße,
    Viola

    • ThX! Wären zwei super Titel gewesen. Im nachhinein gesehen hätte ich vielleicht noch drei, vier Fotos mehr manchen sollen. Ich liebe das Meer auch, einfach nur den Wellen zuschaun…
      LG Peter

Leave a Reply

