Nachtarbeit

Vor ein paar Tagen habe ich meine schon leicht angestaubte Dunkelkammer reaktiviert. Bei den letzten paar Abzügen hab ich dann meinen Spieltrieb freien Lauf gelassen, war zwar eine ziemliche Sauerei in meiner Dunkelkammer aber hat sehr viel Spass gemacht. Neujahrsvorsatz für 2014: öfters mal wieder was ausarbeiten.PICT3116PICT3115

Verwendet habe ich das VC-Select Papier von Kentmere und entwickelt in Illford Multigrade Entwickler.

Advertisements

11 thoughts on “Nachtarbeit

  1. Sieht “aus der Ferne” schon sehr interessant aus. Hoffentlich bekommt man auch einiges in digitaler Form zu sehen 😉
    Viel Spass beim weiteren Ausarbeiten
    LG kiki

    • Danke! War die letzte Zeit etwas nachlässig mit dem Scannen, werd mich aber bessern 😉 , Scans von den Papierabzügen gibts dann die nächsten Tage zu sehen.
      Lg Peter

  2. Sehr schön 🙂 Wenn ich das sehe juckt es mir gleich in den Fingern und der Essiggeruch steigt mir in die Nase.
    Wie hast du die ‘Schweinerei’ gemacht? Den Entwickler tropfenweise aufgebracht? Zumindest beim Rechten sieht es so aus.
    Liebe Grüße

    • Danke! Ja hat Spaß gemacht…
      War gegen Ende meiner Duka-session schon etwas überdreht… ich sag nur zwei Uhr in der Früh… laute Musik aus meinen Kopfhörern… und schon fünf Stunden am Ausarbeiten…
      da würd ich mal eher drauf gespritzt und geschüttet nennen 😉
      Ich hoffe ich hab dir ein wenig Appetit auf eine Duka-Session gemacht.
      LG Peter

      • Die Zeit vergeht in der Dunkelkammer aber auch ungewöhnlich schnell… da ist das kein Wunder. 😉
        Das klingt wirklich nach einer ziemlichen Sauerei, hehe. Der Appetit ist definitiv da, aber momentan weder Chemikalien, noch der Umbau des Badezimmers. Aber das kommt noch, sobald ein bisschen Geld da ist.

      • Hab leider auch keine optimale Duka (=Schrankraum) lauf dann immer mit dem fixierten Abzug ins Badezimmer daneben zum Schlußwässern…
        Und wie du sagst die Zeit verfliegt da nur so, deswegen gibts ein Duka session nur wenn ich min. 3-4 Stunden Zeit hab, sonst ist das ja blöd mit Chemie aufheben und so…
        Lg Peter

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s