Sonnige Tage in Graz

Film1572_09a klAls ich vor zweieinhalb Wochen frühmorgens im Dunkeln in den Zug nach Graz stieg, um für ein Wochenende eine Freundin zu besuchen, kam ich mir fast wie in alten Zeiten vor. Damals bin ich fast 7 Jahre lang gependelt. Aus dieser Zeit hab ich mir auch meinen Zugschlafreflex behalten. Das erste Mal wurde ich munter als in einer langgezogenen Linkskurve am Semmerig die Sonne aufging. Wow, wunderschön! Leider waren die Scheiben so dreckig das ich die reflexartig herausgerissene Kamera wieder enttäuscht in den Rucksack packte und fast bis Graz weiterschlief.

War ein schönes Wochenende mit viel Sonne und guter Laune.

Ich habe mich diesesmal eher auf Details und eigene Blickwinkel konzentriert.

Fujica ST 705 auf abgelaufenen PorstX 200 und Solution200

2 thoughts on “Sonnige Tage in Graz

  1. Sehr interessante Blickwinkel und ein paar hübsche Details, die Du uns da von Deinem kleinen Wochenendausflug mitgebracht hast. Am besten gefallen mir die Bilder 2 bis 5, für so ein bißchen Herbst, rot und Checks bin ich ja immer zu haben 🙂

    Immer, wenn ich jemanden ganz selig im Zug schlafen sehe, frage ich mich, wie derjenige eigentlich merkt wann er/sie wieder aufwachen muß, um nicht den Bahnhof zu verpassen. Es ist mir ein Rätsel. Munter werden zu aufgehenden Sonne klingt aber auf jeden Fall toll.

    Liebe Grüße,
    Viola

    • Danke!
      Wenn ich im Zug schlafe dann merke ich im Unterbewusstsein das gleichmäßige Rattern der Geleise und wenn der Zug langsamer wird werd ich dann automatisch munter, ist wenn auch schon lange her, jahrelang antrainiert.
      Liebe Grüße Peter

Leave a Reply

