Ab nach draußen!

Das schwierige bei dieser Reihe waren die schnell wechselnden Lichtverhältnisse und die relativ hochstehende Sonne (früher Nachmittag). Aber ich war schon froh, das sie sich endlich wiedermal blicken ließ.

Auch wenn ich mich über den einen oder anderen Brillenschatten ärgere, bin ich doch mit dem Großteil der rund vierzig Aufnahmen zufrieden.

Einen Rollfilm von meinem kleinen efke-Restbestand hatte ich diesesmal auch mit. Schade das diese Firma die Filmproduktion vor ca. einem Jahr eingestellt hat.

Alle Foto sind mit meiner Hasselblad 503 auf efke100, hp5+ bzw. Portra400 aufgenommen worden.

2 thoughts on “Ab nach draußen!

  1. Gut gemeistert würde ich sagen. Schade dass trotz Analogboom einige Firmen nicht überleben oder radikal einsparen.
    Ich müsste auch mal so ein Portrait Shooting wagen. Hat bestimmt Spass gemacht.
    VG, Gilles

    • Danke! Ja hat riesen Spaß gemacht.
      Um efke ist mir ewig schade die hatten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, aber Gerüchten zufolge will ADOX zumindest den efke100 “nachbasteln”,
      vielleicht wird das ja was mit einer Wiederauferstehung unter anderem Markennamen.
      Man wird sehen…
      LG Peter

Leave a Reply

