Eastend Impressions

Obwohl es wegen der Secondhandläden, Kunstgallerien und Bangla-restaurant immer noch zu meinen Londonlieblingsorten zählt, habe ich das Viertel doch anders in Erinnerung.

Das Viertel ist im Umbruch. Weniger Graffiti auf den Hausmauern dafür mehr Edel-SUV´s und Sportwägen in den Gassen rund um die Bricklane. Und die Hochhäuser aus den umliegenden Gebieten rücken immer näher. Trotzdem ist hier nach wie vor der Arthotspot Londons.

Alle Aufnahmen mit Fujica st 705 / Fujinon 1.8 55mm auf Portra 160

4 thoughts on “Eastend Impressions

  1. Mittlerweile muß wohl auch die Brick Lane gewisse “Umstrukturierungsprozesse” über sich ergehen lassen. Verhindern wird dies Niemand, die Investoren geben sich die Klinke in die Hand und kassieren ab. Selektiert wird über Mietpreise, der Charakter des Viertels verschwindet. Schade.

    • Ja, vielleicht macht gerade das London aus und das nächste Inn-viertel steh vielleicht schon irgendwo in den Startlöchern. Aber wie heist es so schön Totgesagte leben länger, wenn man sich z.B. Camden anschaut das Nightlife dort ist immer noch Top.
      Lg Peter

  2. über wie viele jahre hast du die veränderung bemerkt, d.h. wann warst das letzte mal dort?

    natürlich anderes flair… war die letzten wochenenden viel zu fuß in wien unterwegs… wenn ich mich da so an frühere zeiten erinnere und die ganzen verlassenen geschäfte sehe…

    • Ich glaube das letzte Mal war ich vor ca. 6 Jahren dort, irgendwie war das Viertel damals fest in Bangalesischer Hand, was Geschäfte und Restaurants betrifft. Und Herr Banksy trieb es recht bunt dort….
      Vielleicht würde ich mir in Wien in so manchen Kretzeln ähnliches denken wenn ich 6 jahre in die Zukunft blicken könnte.
      Lg Peter

Leave a Reply

