Langer Marsch ins Nirgendwo

Ich hab mir Nordlaos immer ganz grün vorgestellt. Doch hier dürstet alles nach Wasser. Bald kommt die Regenzeit, hoffentlich.

Rechter Fuß, Linker Fuß, Rechter Fuß, Linker Fuß…gute fünf, sechs Stunden Fußmarsch vor uns. Die Hitze steht in den Tälern, der Rucksack ist voll mit Trinkwasser.

Die Nächsten zwei Tage waren sicher die Intensivsten meiner Asienreise (Frühjahr 2012).

Es war sehr ergreifend zusehen wie diese Leute ihre Lebenumstände meistern.

Obwohl eher etwas zurückhaltend, sind diese Leute wirklich überaus gastfreundlich und sehr an ihren Gästen interessiert. Man muß ihnen nur ein wenig Zeit geben.

Aber Zeit hat hier sowieso eine andere Bedeutung.

Wird man Eingeladen, es wäre unhöflich abzulehnen, kommt man allerdings um ein paar Glässchen Selbstgebrannten nicht herum.

Alle Fotos habe ich mit meiner Fujica ST-605 auf Agfa Vista 400 (eigentlich ein Fuji) bzw  s/w auf Rollei Retro400 gemacht.

One thought on “Langer Marsch ins Nirgendwo

Leave a Reply

