Hallo alle Miteinander !

So jetzt gibts mich auch bei WordPress!

Werde hier vor allem von meinen fotografischen Tätigkeiten berichten.
Seit cirka einenhalb Jahren beschäftige ich mich nun mit Fotografie ihrer klassischen Form.
Sprich auf Film.

Auch wenns am Anfang gelegentlich frustrierend war in nachhinein fest zustellen das man im entscheidenden Moment ein gutes Foto vergeigt hat, so ist die Freude um so grösser ein tolles Foto in Händen zuhalten.

Vor einem halben Jahr hab ich dann den nächsten Schritt gewagt und mir eine Entwicklerdose zugelegt.
(Werd für alle die das interessiert noch einandermal genau auf dieses Ding eingehen)
Im Moment entwickle ich nur Schwarzweissnegative auf diese Art, Farbe bring ich nach wie vor ins Labor (einstweilen noch)
Die Negative scanne ich dann ein, so lässt sich ein übersichtliches Archiv anlegen.

Vor ein paar Tage hab ich meine ersten Abzüge selbst gemacht, zugegeben meine Dunkelkammer ist zwar noch sehr sporadisch aber Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s